FleetPoint und der Auto-Abo- und Flottenmanagement-Dienstleister UPTO arbeiten in Zukunft noch enger zusammen. Nachdem FleetPoint bereits den Reifenservice der Autos im UPTO-Abo sicherstellen darf, wird das nationale Netzwerk in Zukunft auch für den optimalen Unterhalt einer Vielzahl von UPTO-Fahrzeugen sorgen.
UPTO und FleetPoint haben vieles gemeinsam, aber etwas ganz besonders: beide Marken stehen für Pionierarbeit auf ihren jeweiligen Gebieten. Auf der einen Seite die Marke UPTO, welche mit dem Angebot von Auto-Abos und dem externen Flottenmanagement alle Bedürfnisse der Mobilität abdeckt. Auf der anderen Seite FleetPoint, die Antwort aus dem freien Markt für den effizienten Unterhalt von Flottenfahrzeuge.
Da liegt es nahe, dass diese zwei innovativen Unternehmen zusammenspannen. Begonnen hat alles mit dem Reifenservice für rund 200 Fahrzeuge aus dem Auto-Abo von UPTO. Seit rund zwei Jahren sorgen FleetPoint-Partnergaragen für den fachmännischen Rad- und Reifenwechsel im Frühling und Herbst. Dazu buchen die Abonnentinnen und Abonnenten bequem über das UPTO-Kundenportal einen Termin, welcher direkt in das „Fleet Assistant“-Portal und damit zur ausgewählten Garage übermittelt wird.
Eine Win-Win-Win-Situation
Natürlich benötigen sowohl die Autos im Abo als auch die Fahrzeuge der UPTO-Kundinnen und -Kunden im Bereich Flottenmanagement nicht nur neue Reifen, sondern regelmässig auch einen professionellen Service. In Zukunft sorgt deshalb das FleetPoint-Partnernetzwerk auch dafür, dass schweizweit mehrere hundert Fahrzeuge aus dem UPTO-Universum nach Herstellervorgaben gewartet werden. UPTO freut sich dabei über eine weitere Möglichkeit, das Flottenmanagement für Ihre Kundinnen und Kunden noch effizienter zu gestalten. Dabei entscheiden die Unternehmen jederzeit selbst, ob sie von der Möglichkeit des neuen Netzwerkes profitieren wollen oder auf bestehende Geschäftsbeziehungen bauen.
Die UPTO Flottenmanager sind von dem umfassenden «FleetPoint»-Netzwerk begeistert und erfreuen sich an der nationalen Abdeckung und den standardisierten Konditionen und Prozessen, die Partnergaragen erfreuen sich an attraktiven Zusatzerträgen und die hostettler autotechnik ag profitiert von ausgelasteten Werkstätten. Es zeigt sich also einmal mehr: Eine echte Win-Win-Win-Situation.