Mehr denn je gilt bei Flottenfahrzeugen: Zeit ist Geld. Schliesslich werden die Firmenautos nicht (nur) zum Spass bewegt und sind für viele Mitarbeitende ein wichtiges Hilfsmittel zur Aufgabenerfüllung. Umso wichtiger ist der kompetente Unterhalt des Fuhrparks.

Zugegeben: Der regelmässige Service erinnert ein klein wenig an den Zahnarztbesuch. Es braucht Zeit, kostet, man weiss nicht so recht, was man bekommt, und doch ist uns allen klar, dass er notwendig ist.

Wo aber hin mit dem Flottenfahrzeug, wenn die Servicelampe leuchtet? Am besten zu einer der unzähligen FleetPoint-Partnergaragen in der ganzen Schweiz. Dafür gibt es einige Gründe:
• Nationales Garagennetzwerk
• Standardisierte Prozesse für Unterhalt, Reparaturen und Reifenservice
• Digitale Abwicklung des gesamten Fahrzeugunterhalts
• Attraktive, standardisierte Konditionen

Nebst der persönlichen Betreuung des Fahrers durch die Partnergarage profitieren Unternehmen von schweizweit standardisierten Konditionen – damit der Flottenmanager immer ganz genau weiss, was ihn erwartet. Um herauszufinden, wie gross das Einsparpotenzial allein bei Servicearbeiten ist, welche in jeder Garage nach Herstellervorgaben ausgeführt werden (müssen), hat unser Konzeptteam einige Servicerechnungen aus Markenvertretungen mit FleetPoint-Konditionen „nachgerechnet“.

Natürlich gibt es Ausreisser, nach oben wie unten. Die Wahrheit liegt irgendwo im Bereich zwischen 10 und 20 % Ersparnis, welche der Flottenbetreiber im Vergleich zur Markengarage erzielt. Mindestens gleiche Qualität zum besseren Preis – das gibt’s nur bei FleetPoint.

Offen bleibt nur noch die Frage, ob FleetPoint nun den Ausverkauf im Fahrzeugunterhalt ausgerufen hat und damit die Konditionen der Garagisten drücken will? Ganz klar: Nein! Denn für die angeschlossenen Partnergaragen sind die FleetPoint-Aufträge Zusatzeinnahmen, welche ohne das Konzept nicht entstehen würden. Die Konditionen bieten einen fairen Kompromiss aus den Bedürfnissen aller Parteien. Einmal mehr lässt sich also feststellen: FleetPoint schafft eine echte Win-Win-Win-Situation.